Schulverein

Schule ist nicht nur Lernen, sondern auch soziales Miteinander und beinhaltet daher z.B. Theater- und Museumsbesuche, Spielen, Klassenreisen und vieles mehr. Von der Behörde wird leider für solche Zwecke viel zu wenig Geld bereitgestellt. Daher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die Kinder (und Eltern) zu unterstützen. Der Schulverein ist als gemeinnützig anerkannt. Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Der Schulverein finanziert sich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. (Die Satzung unseres Schulvereins können Sie hier nachlesen: Schulverein Wesperloh I Satzung)

Eine Auswahl von Anschaffungen und Aktivitäten, die in der Vergangenheit gefördert wurden:

• Spielgeräte für den Schulhof sowie Unterstützung der Umgestaltung unseres Schulhofs
  • Unterstützung von Klassenreisen, Theater- und Museumsbesuchen, Projektwochen, Ausflüge
  • Geräte für die aktive Pause z.B. Einräder und Kettcars
  • ZSU-Card : ermöglicht es der Schule, Projekte mit dem Zentrum für Schulbiologie (Hemmingstedter Weg) durchzuführen, z.B. Aufzucht von Fröschen, Ausleihe von Kleintieren
  • Unterstützung einer Theateraufführung an der Schule
  • Anschaffung von Trommeln für einen neuen Wahlpflichtkurs „Trommeln“
  • Ausstattung des Schulchors mit T-Shirts mit Schullogo
  • Unterstützung der Miniphänomenta

Hier lesen Sie das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung des Schulvereins.

Spenden
(gerne auch zweckgebunden) sind immer gerne gesehen. Unser Schulverein ist gemeinnützig und von der Körperschaftssteuer freigestellt. Beiträge und Spenden sind damit steuerlich absetzbar, wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Schulverein Wesperloh e.V.
IBAN: DE84 221 914 05 007 304 8460
BIC: GENODEF1PIN (VR –Bank Pinneberg eG)

Möchten Sie Mitglied in unserem Schulverein werden?
Treten Sie mit uns in Kontakt:  schulverein@wesperloh.de.

Der Schulverein hat einen Flyer mit wichtigen Informationen erstellt, den Sie hier herunterladen können.

Здесь вы найдете русскую версию.

Ici vous trouverez la version française.