Streichquintett und Flötenklänge 2019

Hoher musikalischer Besuch am Wesperloh! In den letzten Wochen des Schuljahres konnten wir an drei (!) Vormittagen Musiker aus den beiden großen Hamburger Orchestern empfangen: Ein Streichquintett aus den Reihen des Philharmonischen Staatsorchester war bei den Dritt- und Viertklässlern zu Gast, ein Flöten-Cello Duo aus dem NDR Elbphilharmonieorchester besuchte alle Zweitklässler.  Die  Musiker begeisterten uns alle nicht nur mit  vielfältigen, großartigen musikalischen Beiträgen. „Wann hast du angefangen Geige zu spielen?“, „Gibt es einen Extraeingang für die Musiker in die Elbphilharmonie?“ „Warum bist du Kontrabassist geworden?“ – diese und viele andere Fragen wurden geduldig und sehr unterhaltsam beantwortet. Am Ende gab es  sogar Autogramme! Ein tolles Erlebnis für unsere Schüler – und Lehrer!!