Schulregeln

Unsere Schulregeln

Wir, die Schülerinnen und Schüler, Eltern und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule Wesperloh sorgen gemeinsam und aktiv dafür, dass wir uns alle an unserer Schule wohlfühlen.

Wir achten einander und schließen niemanden aus unserer Gemeinschaft aus. Wir wollen gemeinsam mit Freude arbeiten, lernen und spielen.

Damit dies gelingt, halten wir folgende Regeln ein:
    • Ich verhalte mich so ruhig, dass ich niemanden störe.
    •  Ich lasse alles sauber und heil.
    • Ich verletze niemanden – nicht mit Worten, Taten und Zeichen.
    • Ich höre auf alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule.
    • Ich bin pünktlich.
    • Ich verlasse das Schulgelände nur mit Erlaubnis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule.
    • Ich nehme Dinge von anderen nur mit deren Erlaubnis.
Unsere Schul- und Klassenregeln, Absprachen und die Handlungskette bilden die Grundlage für ein gutes Miteinander an der Schule Wesperloh. Diese Regeln wurden in einem gemeinsamen Prozess unter Beteiligung der Schulgemeinschaft und der GBS einmal festgelegt.

Hier finden Sie informationen zur Handlungskette bei gröberen oder wiederholten Regelverstößen.