Beratung

Mein Name ist Juliane Groebler. Ich bin Beratungslehrerin an der Wesperloh. Dafür habe ich, wie alle Hamburger Beratungslehrer, eine zweijährige Zusatzausbildung absolviert. Grundsätzlich können Schüler, Lehrer und Eltern in meine Sprechstunde kommen.

Im Folgenden möchte ich Ihnen kurz einen Einblick geben, zu welchen Themenfeldern ich Ihnen als Eltern in meiner Funktion als Beratungslehrerin Unterstützung anbieten kann:

• Konflikte aller Art (z.B. mit Ihrem Kind, mit einem Lehrer….)
  • Verhaltensauffälligkeiten (z.B. Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressionen….)
  • Lernschwierigkeiten (z.B. Verweigerung, Probleme mit Hausaufgaben….)
  • Soziale Schwierigkeiten (z.B. Schwierigkeiten, sich in die Klassengemeinschaft zu integrieren, Außenseiterrolle…)
  • Vermittlung von außerschulischen Hilfsangeboten (Psychologen, Lerntherapeuten, Egotherapeuten …)

Die Gespräche sind grundsätzlich vertraulich, so dass ich Ihnen  einen sehr geschützten Rahmen für Ihre Anliegen anbieten kann.

Um einen Gesprächstermin zu vereinbaren, kontaktieren Sie mich bitte unter folgender Email-Adresse: juliane.groebler@weloh.hamburg.de (Bitte geben Sie unbedingt dabei Name, Klasse und eine kurze Schilderung Ihres Anliegens an!)

Der Beratungsraum befindet sich im Verwaltungsgebäude.

Für die Schüler hängt zur Terminanmeldung ein Briefkasten gegenüber der Aktiven Pause neben dem Eingang zum Verwaltungsgebäude. Bitte schreibt mir euren Namen und eure Klasse auf einen Zettel, ich hole euch dann so zeitnah wie möglich in meine Sprechstunde (vormittags).