GBS Kurs gewinnt Wettbewerb

Das Projekt „Ein gesun­des Brot pflan­zen“ unter der Leitung von C. Jeßen gewinnt den  Wettbewerb „Blühende Schulen 2022“ der Loki-Schmidt-Stiftung. Herzlichen Glückwunsch!

In dem Projekt schau­ten sich Schülerinnen und Schüler das Lebens­mit­tel Brot hin­sicht­lich seines Nähr­stof­fes und seiner Nach­hal­tig­keit an. Dabei lern­ten sie ver­schie­dene Getrei­de­ar­ten kennen und pflanz­ten auch selbst Getreide an, wel­ches später geern­tet, gemah­len und zu Brot wei­ter­ver­ar­bei­tet wurde. Zum Schul­jah­res­ende fand das Pro­jekt mit einem großen Pick­nick mit selbst­ge­mach­tem Brot und Kräu­ter­auf­stri­chen seinen Abschluss. Ein Pro­jekt, das gerade auf­grund seiner gründ­li­chen und auf­ein­an­der auf­bau­en­den Lern­in­halte beein­druckt.

Hier sehen Sie den vollständigen Projektfilm.

Unsere freudigen Gewinnerinnen und Gewinner. (Auf der Seite der Loki-Schmidt-Stiftung finden Sie alle Teilnehmerinnen und Fotos zum Wettbewerb.)