Mittagessen

Das abwechslungsreiche Mittagessen wird von unserem Caterer, der Firma Porschke, täglich frisch zubereitet und geliefert. Die Kinder suchen mit uns gemeinsam das Tages-Menü aus.

Religiöse und kulturelle Essgewohnheiten sowie Lebensmittelunverträglichkeiten werden bei der Essensauswahl berücksichtigt.

Im Schuljahr 2023/24 starten wir die offene Mittagszeit nach dem Free-Flow Konzept, das wir bereits in den Sommerferien erprobt haben. Zwischen 13:10 und 14:10 Uhr können die Kinder der Jahrgänge 1 bis 4 selbständig zum Essen gehen. Dabei gibt es auf dem Schulgelände und in der Mensa verschiedene Aufsichtspersonen. Vorschulkinder essen in den Klassenräumen. Die Kinder werden wie gewohnt von unseren Mitarbeiter:innen begleitet. Informationen zum Free-Flow: Free-Flow – das Mittagessen an Schulen kindgerecht gestalten! – hamburg.de

******************************************************************************************

Abrechnung des Mittagessens über die Firma PAIR Solutions GmbH

Liebe Eltern, wir bitten Sie, Ihr Kind/Ihre Kinder bei unserem Abrechnungspartner PAIR Solutions GmbH  zu registrieren.
Bitte verwenden Sie dafür folgenden Link:  HIER KLICKEN ZUR ONLINE REGISTRIERUNG!

Wenn Ihr Kind bereits registriert ist und Sie die Anmeldedaten per Email erhalten haben, bestellen Sie das Essen für Ihr Kind hier:  PAIR Service-Portal. Unter dem Menüpunkt „Kalender“ können Sie das Essen als Abo oder für einzelne Tage auswählen.

Bei Fragen rufen Sie gerne das Team von PAIR Solutions an: 04121 / 47 29 955.

Mailadresse: info@pairsolutions.de

Das Merkblatt für die Essensanmeldung finden Sie hier.