Anmeldung

Auf dieser Seite finden Sie alle Links und Abläufe zur Anmeldung für die Nachmittagsbetreuung (GBS).

Damit Ihr Kind nachmittags betreut werden kann, sind folgende Schritte notwendig:

1.) Füllen Sie die Anmeldung für den Ganztag online aus.

In diesem Fall benötigen Sie einen Account bei Hamburg.de. Hier finden Sie alle Informationen dazu. Bitte denken Sie daran. alle Nachweise dem Antrag anzuhängen.

Alternativ kann der Antrag GT 1a  aus dem Netz heruntergeladen, ausgefüllt und  dann im Schulbüro abgegeben werden .

Hier finden Sie das Formular zum Ausdrucken und Ausfüllen. Dieser Film kann Ihnen beim Ausfüllen helfen. Auf dieser Tabelle finden Sie Hinweise, welche Unterlagen Sie mit ins Schulbüro (Öffnungszeiten) bringen sollten.

Sollten Sie zum Antrag noch das Formular der Berechnung des Familieneinkommens benötigen (GT4a oder GT4b und die Ausfüllhilfe GT4c), finden Sie die entsprechenden Formulare auf dieser Seite, wenn Sie nach unten scrollen.

Falls Sie über die Links hinaus noch Hilfe beim Ausfüllen benötigen, klicken Sie bitte hier. Frau Karimi kann Sie zu den dort genannten Sprechzeiten telefonisch in den Sprachen Deutsch, Englisch, Farsi, Dari und Spanisch beraten.

2.) Der Vertrag mit dem Kooperationspartner für die GBS-Betreuung muss unterzeichnet und im GBS-Büro abgegeben werden.

Diese Vertragsunterlagen geben wir Ihnen bei der Anmeldung im Schulbüro mit. Beide Exemplare müssen bitte ausgefüllt und unterschrieben im GBS-Büro abgegeben werden. Ein Exemplar erhalten Sie dann wieder zurück.

3.) Die Anmeldung für das Mittagessen muss online beim Caterer erfolgen.

Denken Sie bitte schon jetzt schon daran, Ihr Kind beim Caterer anzumelden. Unsere Schule wird von der Firma Porsche beliefert, die Anmeldung erfolgt bei der Abrechnungsfirma Pair Solutions. Bitte hier klicken!  Das Infoblatt für die Registrierung zum Mittagessen finden Sie hier.

Die Anmeldefrist für das neue Schuljahr 2024/25endet am 31.05.2024.

Vor Beginn des Schuljahres hat es sich bewährt, ein Abo für die Tage einzurichten, an denen das Kind in der Schule isst, da man danach nicht jede Woche wieder die Tage anwählen muss. (Es gibt zur An- und Abwahl der Essenstage auch eine App von Pair Solutions.)

Verlängerung der Betreuung um ein weiteres Schuljahr

Bitte denken Sie daran, dass auch Kinder, die im letzten Jahr schon betreut wurden, mittels des Antrags GT1a diese Betreuung verlängern müssen. Das bedeutet, dass jedes Jahr eine formale Anmeldung im Schulbüro notwendig ist, da sich Rahmenbedingungen geändert haben könnten. (Den Vertrag mit der GBS und die Anmeldung beim Caterer sind nur bei der allerersten Anmeldung auszufüllen.)