JeKi-Jubiläumskonzert (Laeiszhalle)

Unser Chor der Viertklässler hatte am Dienstag, dem 9. Mai 2023 einen ganz großen Auftritt in der Laeiszhalle.

Auch wenn der Start von „Jedem Kind ein Instrument“ eigentlich schon 13 Jahre her ist, wollte man sich das zehnjährige Jubiläum des besser unter dem Kürzel JeKi bekannten Programms nicht entgehen lassen. Die Feier war nämlich 2020 wegen Covid ausgefallen. Also wurde die Party kurzerhand am vergangenen Mittwoch nachgefeiert. Und zwar an einem der für so einen JeKi-Geburtstag wohl angemessensten Orte Hamburgs: der Laeiszhalle. Dabei gab es natürlich viel Musik und mindestens ebenso viele Glückwünsche.

In der zweiten Hälfte führten Lotta (4d) und Tristan (4a) mit durch das Programm und für die fulminante JEKIschichte kamen viele Instrumentalgruppen und zwei Chöre (GS Horn und GS Wesperloh) auf die Bühne. Das große Abschlussstück führte durch viele Hamburg-Lieder von gestern und heute und riss das Publikum im Saal mit.

Nach langer Vorbereitung war dies ein tolles Erlebnis für all unsere Sängerinnen und Sänger.

(Klicken Sie sich gern durch die Fotos des Jubiläumskonzerts. Alle Rechte liegen bei der Fotografin Claudia Höhne.)