Jeki-Konzerte 2022

Jedes Jahr zeigen unsere Schülerinnen und Schüler ihr Können auf ihren Instrumenten bei unseren JeKi Abschlusskonzerten im Juni.

Nachdem in Jahrgang 1 mit allen Orff-Instrumenten Rhythmus- und Melodiespiel angebahnt wird, erhalten alle Schüler in Jahrgang 2 die Möglichkeit im JeKi-Unterricht die verschiedenen Instrumentengruppen intensiv kennenzulernen und auszuprobieren. Es wird gestrichen, gezupft, geblasen und getrommelt und von Geige bis Kontrabass bzw. Kazoo bis Posaune steht alles zur Verfügung.

In Jahrgang 3 und 4 erhalten alle Schüler Instrumentalunterricht und führen jeweils zum Abschluss des Jahres auf, was sie auf den Flöten, Geigen, Gitarren, im Percussionsunterricht und auf den Trompeten gelernt haben. Ganz besonders sind immer die Stücke, bei denen alle Instrumentengruppen gemeinsam vorspielen und singen.

In diesem Jahr fand unser Jedi-Konzert an verschiedenen Orten auf dem Schulgelände als musikalischer Spaziergang statt!

Ein großer Dank geht an unsere Jeki-Koordinatorin Frau de Vries, an unser Jeki-Team Jg 2 (Frau Groebler und Frau Hammdorf), sowie an alle unsere Instrumentallehrer*innen und das Musiklehrer*innen-Team der Schule Wesperloh!