Nachmittagsangebote

GBS langDas Nachmittagsangebot orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder. Wir bieten eine facettenreiche Auswahl, die sowohl sportliche, künstlerische, musikalische als auch naturnahe und sogar kulinarische Schwerpunkte setzt. Die Kinder suchen sich in Absprache mit ihren Eltern die Kurse für ein Schulhalbjahr aus. Diese fest gewählten Kurse sollten die Kinder für diesen Zeitraum verbindlich besuchen.

Auch in unserem Angebot sind die sogenannten „Flexi-Kurse“. Hier können die Kinder an dem jeweiligen Tag frei entscheiden ob sie einen der angebotenen Kurse besuchen möchten.

Neben den Nachmittagskursen haben die Kinder die Möglichkeit, in den Gruppen frei zu spielen oder die Angebote der Gruppenbetreuer/innen wahrzunehmen.

Hier finden Sie einen Überblick unserer Nachmittagskurse

Nachmittagsangebote des Ballin Ganztags an der Schule Wesperloh,