Spenden für den Tierschutzverein!

Jahrgang 3 hat im Dezember einen Weihnachtsbasar veranstaltet. Dort haben Schülerinnen und Schüler sowie Eltern gebasteltes und gebackenes verkauft. Der Erlös sollte aus folgenden Gründen an den Hamburger Tierschutzverein gehen (dies hatten die Kinder zuvor selber entschieden):

„Spenden ist wichtig weil die Tierheime zu wenig Geld haben.“ “ Spenden ist wichtig, um Futter für die Tiere zu kaufen.“ „Spenden ist wichtig, weil es gut ist zu helfen.“ „Spenden ist wichtig, weil die Tiere mehr Platz brauchen, um toben zu können.“ (Zitate aus Jg.3)

Am 18.01.2023 war es dann endlich soweit, Fr. Märker vom Hamburger Tierschutzverein hat uns an der Schule besucht und unsere Spende entgegengenommen. (Hier finden Sie den Bericht auf der Seite des Tierschutzvereins.)