Vorlesewettbewerb 2018

Einfach nur vorlesen? Nein, unser Vorlesewettbewerb war äußerst interessant, unterhaltsam und spannend!

Am 25. Mai 2018 durften die vier Klassensieger des Jahrgangs 2 und die Siegerleseteams (jeweils zwei Schüler) der 4. Klassen vor den Teilnehmern der KIKO und der Jury ihr Bestes geben. Mitfiebernde Mitschüler saßen in der für den Lesewettbewerb hergerichteten Kunstlabors. Sie lauschten ebenso aufmerksam den Vorlesern wie die diesjährige Jury bestehend aus unserer Schulleiterin Frau Werner, unserer Elternvertreterin Frau Muhl, Frau Marckmann (GBS) und der Fachleitung Deutsch, Herrn Muth.

Für die Vorleser gab es einen fremden Text. Jedes Kind trug diesen Text auf seine besondere Art vor. Die Jury und die Kiko hatten die schwierige Aufgabe, anhand von Kriterien Lesetechnik, Textverständnis und Textgestaltung die Platzierung festzulegen. Die Siegerehrung übernahmen Vertreter der Kiko, sie ehrten die Gewinner mit viel Applaus und einem Buchgeschenk.