Trommelzauber 2018

Was für ein Tag! Am 17. Oktober 2018 drehte sich bei uns an der Schule alles rund ums Trommeln. Vormittags übten die Schüler in der Turnhalle für das Trommelzauber-Konzert. Die gesamte Probengruppe wurde vom Rhythmus mitgerissen und jedes Händepaar hatte eine eigene Trommel unter den Fingern. Es wurde gesungen, getanzt und getrommelt.

Die musikalische Leitung hatte Ababacar Coly (Baba) vom Team Trommelzauber.de. Er besuchte unsere Schule und brachte hunderte Djemben für uns mit.

Am Nachmittag folgte dann der große Auftritt: Alle 420 Schülerinnen und Schüler sowie unser Lehrerkollegium trommelten und sangen unter freien Himmel mit. Die Besucher konnten sich den amerikanischen Gesängen und Rhythmen dabei nicht entziehen. Ein unvergessliches Erlebnis!