Einblicke

Der Tag der offenen Tür in anderer Form! Verschaffen Sie sich einen Eindruck vom Schulleben am Wesperloh und sammeln Sie alle Informationen für Ihre Schulwahl.

Häufig gestellte Fragen:

Wann ist der Anmeldezeitraum für die Vorschule?

Sie können Ihr Kind in der Zeit vom 20. Oktober 2021 bis 26. Januar 2022 für die Vorschule anmelden. (Hier finden Sie die Öffnungszeiten unseres Schulbüros.)

Wann kann ich mein Kind zur ersten Klasse anmelden?

Sie können Ihr Kind in der Zeit vom 04. bis 26. Januar 2022 für die erste Klasse anmelden. (Hier finden Sie die Öffnungszeiten unseres Schulbüros.)

Wie groß sind die Klassen am Wesperloh?

In einer Klasse werden bis zu 23 Schülerinnen und Schüler unterrichtet.

Wie viele Schüler, Lehrer und Pädagogen sind an der Schule beschäftigt?

Zurzeit besuchen ca. 460 Schülerinnen und Schüler in 18 Klassen und drei Vorschulklassen die Schule Wesperloh. Sie werden von einem 40 köpfigen Kollegium (Lehrer/innen, Sozialpädagog/innen, eine Erzieherin, ein Sonderpädagoge) unterrichtet.  Die Nachmittagsbetreuung wird von Erzieher/innen, pädagogischen Zusatzkräften und Kursleiter/innen gestaltet.

Gibt es eine Betreuung am Nachmittag?

Nach dem Regelunterricht haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind in der GBS anzumelden. Unser Kooperationspartner ist die Rudolph-Ballin-Stiftung. Die Betreuung findet bis 16 Uhr statt. Randzeiten vor dem Regelunterricht und nach 16 Uhr können optional gebucht werden. Die Kinder essen gemeinsam, machen Hausaufgaben und spielen und arbeiten in den Nachmittagsgruppen zusammen. Zusätzlich wird für jeden Jahrgang  ein attraktives Kursprogramm zusammengestellt. Hier gelangen Sie zur den Informationen der GBS.

Weitere Fragen?

Sollten Sie noch Fragen haben, die wir in diese Liste aufnehmen sollten, schreiben Sie uns gern unter Einblicke@wesperloh.de. Wir pflegen die neuen Antworten in der Woche nach Eingang der Mail hier auf der Seite ein.