Fußball-Mini-WM 2018

Am 22. Juni 2018 brach bei uns an der Grundschule Wesperloh das Fußballfieber aus. Als Einstimmung auf die Weltmeisterschaft  fand ein Fußballturnier statt, unsere Mini- WM.

Von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr wurde in den Turnhallen Fußball gespielt, angefeuert und mitgefiebert. Neben dem sportlichen Aspekt lernte jede Klasse ihr Land näher kennen. Wie heißt die Hauptstadt? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es?

Mit großem Einsatz ermittelten unsere Teams aus der 1.- 4. Klasse ihre Fußball-Weltmeister. Alle Mannschaften wurden eifrig angefeuert und dabei lagen Jubelrufe und hängende Köpfe immer dicht beieinander. Nach packenden Zweikämpfen, emotionalen Momenten und viel Spaß standen nach 4 Stunden die Sieger fest. Auf dem Sportplatz erfolgte schließlich die Siegerehrung.

Alle behalten diesen Tag als ein schönes, sportliches Ereignis in Erinnerung und ein großes Dankeschön geht an alle Schiedsrichter, die sehr souverän die wilden Partien  im Griff hatten. Ohne ihren Einsatz hätte keine Mini-WM stattfinden können!