Turniererfolg der Kicking Girls 2017

Die Kicking Girls sind eine Fußballmannschaft, die nur aus Mädchen besteht. Im Rahmen der GBS-Betreuung der Schule trainieren sie einmal die Woche gemeinsam mit Fabienne Elsen und hatten nun die Gelegenheit, ihr Können bei einem der Kicking Girls Turniere des Hamburger Fußball-Verbandes unter Beweis zu stellen.

Am Morgen des 27. Juni 2017 ging es in den Schanzenpark, wo in insgesamt drei Gruppen über 20 Mannschaften zum Turnier antraten. Mit flinken Dribbel-Einlagen, gekonnten Pässen und meisterhaften Torschüssen setzten sich die Wesperloh-Mädels gegen die Konkurrenz durch und kickten sich ohne eine einzige Niederlage an die Gruppenspitze.

Und nicht nur das: Ex-Nationaltorwart und Kicking Girls-Schirmherr Jens Lehmann und Box-Legende Regina Halmich besuchten das Turnier und lobten Disziplin, Mut und Können unserer Mädchen.
Zusammen mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm erlebten wir also einen tollen Tag in der Sonne, der mit der Siegerehrung am Nachmittag abgerundet wurde.

So sehen Sieger aus!