Besuch beim Percussion-Tag 2016

Bildschirmfoto 2016-05-02 um 14.12.49Am 1. März 2016 fuhren 20 Viertklässler aus unseren drei Percussion-Gruppen mit sechs Müttern, Frau Franke und Frau Gutschmidt zur Jugendmusikschule am Mittelweg.

Hier trafen sich insgesamt 120 Schüler aus ganz Hamburg zum Percussion-Tag, um sich gegenseitig etwas vorzuspielen und auch gemeinsam zu musizieren. Es waren nur Schlaginstrumente beteiligt, wozu auch die Stabspiele wie z. B. Xylophon oder Marimbaphon gehören, so dass durchaus auch Melodien zu hören waren. Das Programm fiel somit vielseitig und abwechslungsreich aus und war für unsere Gruppe interessant und neu.

Mit einem gemeinsamen drum-Circle begann das Konzert und mit dem bereits in den Schulen einstudierten Stück für alle Beteiligten endete es. Zwischendurch bereicherte jede Gruppe mit ihrem eigenen Beitrag das Programm. Unser westafrikanisches Trommelstück klappte hervorragend! Wieder in der Schule konnten wir auf einen ausgefüllten Vormittag zurückschauen.

Hier können Sie sich ein Video unseres Trommelbeitrags zum Percussion-Tag anschauen.