Projektwoche 2015

Während der Projektwoche im Januar 2015 konnten unsere Schüler aus 14 unterschiedlichen Projekten wählen. Etwa die Hälfte davon fand jahrgangsübergreifend in der Vorschule bis Klasse 2 oder in den Klassen 3 und 4 statt. In den Projekten „Nähen“ und „Kochen“ mischten sich sogar Schüler im Alter von 5 bis 10 Jahren.

In der VS und den Jahrgängen 1 und 2 gab es Projekte wie z. B. Märchen, Indianer, Afrika, Tanzen, Gipsfiguren herstellen, Nähen. Die Schüler der Klassenstufen 3 und 4 hatten Spaß beim Experimentieren, erkundeten ferne Planeten, bauten, drehten Filme, spielten Hockey und vieles mehr. Es war ein Lernen mit Kopf, Herz und Hand, mit Spaß, Ausdauer und Kreativität.

Alle Schüler waren stolz, ihre Produkte am Donnerstag allen anderen Kindern, Eltern und Lehrern im Kreuzbau, in der Turnhalle oder im Musiksaal präsentieren zu können. Wir vom Wesperloh haben das alle zusammen geschafft – die Schüler, die Eltern, die auch eigene Projekte angeboten haben und uns immer mit Rat und Tat zur Seite standen und unsere engagierten Lehrer.

Durch die Projektwoche haben unsere Schüler viel Neues gelernt und Mitschüler und Lehrer aus anderen Klassenstufen kennengelernt. Toll war es zu sehen, wie die Kinder lernten und und sich gegenseitig halfen. Wir werden so eine Projektwoche unbedingt wiederholen!

In der Galerie sehen Sie Fotos der Ausstellung des letzten Projekttags.